Dienstag, 22. April 2008

Bayreuth, Kulmbach, München und was sonst so angefallen ist

Seit meinem letzten Post ist schon ganz schön viel Zeit vergangen. Ich habe leider nicht eher die Zeit gefunden das Erlebte hier festzuhalten. Da ich jetzt ein paar Minuten Zeit habe, werde ich versuchen alle Ereignisse zu rekonstruieren und aufzuschreiben.
Dabei möchte ich nicht auf alle Einzelheiten eingehen, die ich sowieso jetzt schlecht aus dem Gedächtnis wiedergeben kann, sondern nur grob auf die Wichtigsten Punkte: "Regelmäßiges" Training in Bayreuth, Trips nach Kulmbach und München zu Parkour United, persönliche Entwicklung und mein Kampf mit den Schmerzen in den Knien.

"Regelmäßiges" Training in Bayreuth
Es hat sich hier in der Umgebung im Laufe des Jahres eine Gruppe von 5 Leuten gebildet die mehr oder weniger regelmäßig zusammen trainiert. Die beiden Bayreuther Eric und Flo, Chris aus Kulmbach, Max aus Neusorg und meine Wenigkeit. Da die einzelnen Orte doch eine gewisse Strecke auseinander liegen, treffen wir uns meistens in Bayreuth. Die Stadt hat einfach viele schöne Spots die ein mehrstündiges Training nie langweilig werden lassen. Es gibt auch schöne teilweise überdachte Spots für schlechtes Wetter.
Ich konnte bei den letzten Treffen aus schulischen Gründen und wegen terminlichen Schwierigkeiten leider nicht dabei sein. Ich habe momentan wieder vier oder fünf anstrengende Wochen mit jeweils zwei Klausuren, deshalb schaffe ich es momentan einfach nicht einen ganzen Samstag nach Bayreuth zu kommen. Wie es dieses Wochenende aussieht kann ich bisher noch nicht sagen. Am Montag Geschichte Klausur und dann hab ich am Samstag Abend wieder einen wichtigen privaten Termin. Natürlich werde ich versuchen dabei zu sein. 
Es ist schön zu sehen wie sich die vier anderen in der kurzen Zeit entwickeln. Sie trainieren alle schon länger als ich und sind in ihrer Entwicklung schon weiter. Zu sehen wie andere Trainieren und ihre Bewegungen und Ideen zu beobachten hat mir für mein eigenes Training viele neue Impulse gegeben. (dazu aber später mehr)
Eric und Flo trainieren eigentlich jeden Samstag ab 10:00 Uhr. Treffpunkt ist immer der La Spezia Platz gegenüber vom Canale Grande in Bayreuth. Die meisten Treffen dauern bis ca. 17:30. Natürlich ist jedem freigestellt wie lang er bleibt bzw. wann er dazukommt. 
Wie schon in einem meiner älteren Posts erwähnt haben uns auch mal zwei Leute aus Weida besucht.

Parkour United München
Am 22.03.2008 fanden in mehreren Städten in Deutschland größere Parkour Treffen statt. Das Training wurde von der Parkour Association organisiert. In München waren Moses Kallweit, Bernard Mann und Alexandros Nachname? von der APA dabei. Das offizielle Treffen hat um 14:00 Uhr am Olympiadorf begonnen. Wir wollten aber etwas mehr von München haben wenn wir schon vier Stunden Anfahrt auf uns nehmen. Deswegen sind wir schon um 7:00 Uhr in Bayreuth weggefahren und haben uns dann in München mit Gregor getroffen. Er hat uns noch ein paar schöne Spots in München gezeigt, bis wir dann gemeinsam zum Olympiadorf gefahren sind.
In München waren insgesamt 27 Leute dabei. Wir haben hauptsächlich im Olympiadorf und an der "Roten Stadt" trainiert. Mein Fazit: München ist geil! :)
Mehr zu Parkour United steht auf dem Blog der Parkour Association.

Training in Kulmbach
Das Training wurde auch schon ein paar mal nach Kulmbach verlegt, um sich mal von Chris zeigen zu lassen wo er trainiert. Kulmbach ist von dem was ich bisher gesehen hab die dreiviertel Stunde mehr Fahrzeit auf jeden Fall wert! Gibt auch haufenweise schöne Spots und wenn man jemanden dabei hat der sich auskennt klappt das alles wunderbar. Was Max mit seiner Aussage "Und nicht so sehr die Kulmbacher ärgern" gemeint hat weiß ich leider immer noch nicht ;) Ich könnte nicht sagen, dass die Menschen dort Parkour gegenüber, intolerant eingestellt sind. Vielleicht liegt das aber daran, dass ich das im extremen Maß aus meinem eigenen Ort kenne und daher dahingehend abgehärtet bin :P
Ich war bisher leider nur ein mal mit in Kulmbach (von diesem Training hat Eric ein kleines Video zusammengeschnitten). Ja gut was kann ich dazu sagen: Die Busverbindungen von mir nach Bayreuth sind einfach nur beschissen! Vor allem am Wochenende. Der Zug den wir nehmen wollten fährt nach Fahrplan um 12:01 Uhr. Der Bus mit dem ich nach Bayreuth kommen wollte wäre um 12:00 Uhr angekommen. Das war mir dann doch ein bisschen zu riskant. Naja nur leider bedeutet ein Bus früher: Ankunft in Bayreuth 8:58 ;) Davon wollte ich mich aber nicht abhalten lassen und hab dann eben noch ein paar Besorgungen in Bayreuth gemacht und mich mit Eric getroffen um vorher noch etwas zu trainieren. Gegen dreiviertel 12 sind wir dann zum Bahnhof. Dort haben wir uns noch mit Chris aus Grafenwöhr getroffen. Gut dann gabs noch kurz ne kleine Aufregung weil sich jemand vor einen Zug geworfen hat. Darauf möchte ich hier aber nicht näher eingehen... Des Training in Kulmbach war dann richtig geil. Es war halt doch mal was anderes als in Bayreuth.

Die weiteren Punkte kann ich leider aus Zeitgründen jetzt nicht mehr aufschreiben, aber ich werde meinen Post so bald wie möglich vervollständigen. 

Keine Kommentare: